Provably Fair Roulette: Spielen ohne betrogen zu werden

Roulette ist der klassische Casinospielzeitvertreib sowohl für die alte als auch für die neue Generation von Casinospielern. Es erfordert ein wenig Strategie, aber Roulette ist größtenteils ein Glücksspiel, weil man darauf wettet, wo die Schleuderkugel Ihrer Meinung nach landen wird. In einem landgestützten oder Live-Casino können Sie sehen, wie das Spiel abläuft, indem Sie der Bewegung der Kugel mit Ihren Augen folgen. Das Online-Casino ist jedoch automatisiert, und anstelle eines Croupiers wird das Rouletterad von einem Computerprogramm gesteuert. Wie können die Spieler dann sicher sein, dass das Casino die Ergebnisse nicht manipuliert? Eine nachweislich faire Technologie ist die Antwort darauf.

Provably fair – die neueste Technologie zur Sicherung der Fairness

Nachweislich fair ist ein System, das auf der Blockchain-Technologie entwickelt wurde, um Transparenz bei Casino-Spielen zu gewährleisten. Es garantiert faires Spiel, Betrugsbekämpfung und Rechenschaftspflicht der Casinobetreiber. Es stellt sicher, dass der Spinball wie in einer Live-Umgebung zufällig rollt. Diese Casinos verwenden ein spezielles kryptographisches Verfahren, bei dem keine Partei das Ergebnis eines Spiels vor dessen Beginn erfahren kann.

Betrügerische Casinos würden Spieler um ihr Geld betrügen, indem sie das Ergebnis auf der Grundlage des platzierten Einsatzes manipulieren. Die Mathematik des kryptographischen Hash-Algorithmus erzeugt eine Kette von vorbestimmten Ergebnissen, die zufällig verteilt sind. Nicht nur die aktuellen, sondern auch zukünftige Ergebnisse sind bereits festgelegt, unabhängig davon, welche Wette Sie platzieren. Das bedeutet, dass keine Form der Manipulation unbemerkt bleiben kann.

Wie das nachweislich faire Roulette-Rad funktioniert

Ein Computermodell des Rades wird in Form einer Liste von Kacheln, in der Reihenfolge ihres Aussehens, erstellt. Ein Pseudozufallszahlengenerator wird verwendet, um zu entscheiden, wo das Rouletterad stoppt, und es sind drei Faktoren im Spiel;

Der Server-Seed – Das ‘Ergebnis’ und eine Zufallszahl namens ‘Secret’.

Der Server-Hash – Er wird als Hash(Ergebnis + Geheim) angezeigt und ist der Fingerabdruck des Server-Seeds.

Der Client-Seed – Die persönliche Eingabe des Spielers. Beim Roulette ist es eine Chance, dem Rad einen zusätzlichen Dreh zu geben.

Das Casino wählt nach dem Zufallsprinzip eine Zahl für Sie aus, aber Sie können die Zahl auch von 0 bis 36 wählen. Der Server-Seed ist im Server-Hash versteckt und wird am Ende der Runde aufgedeckt. Ein Paar aus Server-Seed und Client-Seed wird verwendet, um eine Glückszahl zu generieren.

Ergebnisse überprüfen

Jetzt ist es an der Zeit, herauszufinden, ob das Ergebnis fair war oder nicht.

Öffnen Sie das Symbol der Beweisbarkeit im Spielmenü

Klicken Sie auf die letzte Wette, die Sie abgeschlossen haben, um auf den Server Seed und den Client Seed zuzugreifen

Geben Sie die Samen in die entsprechenden Felder ein.

Klicken Sie dann auf “Senden”, um zu überprüfen, ob die Ausgabe mit der vor der Drehung erzeugten übereinstimmt.

Sie können weiter kontrollieren, dass Ihre Wette nicht durch einen renommierten Dritt-Tester wie Quickhash.com manipuliert wurde.

Öffnen Sie die Website in Ihrem Webbrowser

Kopieren Sie den Server-Hash von der Casino-Website und fügen Sie ihn in das angegebene Feld

Der Algorithmus ist der wichtigste Faktor, denn er ist es, der die Verschlüsselung entschlüsselt. Wählen Sie SHA-256 aus den verfügbaren Optionen.

Tippen Sie abschließend auf ‘Generieren’ und überprüfen Sie, ob die Ausgabe mit der vom Casino ermittelten übereinstimmt.

Vorteile einer nachweislich fairen Spielweise

Transparentes Glücksspiel

Zuvor mussten die Spieler dem Casino ihrer Wahl vertrauen und glauben, dass sie an diesem Ort sicher sind. Man könnte sagen, dass das Element des Vertrauens nachweislich durch Fairness beseitigt wurde, da die Spieler das öffentliche Hauptbuch des Casinos in der Blockkette einsehen können. Diese Casinos legen auch offen, welche RNGs sie verwenden und wie ihre Algorithmen funktionieren.

Gebühren für Null-Transaktionen

Beim Spielen mit Kryptowährungen zahlen die Spieler keine Transaktionsgebühren. Krypto-Transaktionen sind Peer-to-Peer-Transaktionen, so dass es keine Finanzintermediäre wie Banken oder Kreditgenossenschaften gibt. Wenn Sie sich bei einem nachweislich fairen Casino anmelden, verlinken Sie Ihre Brieftasche mit der Casino-Website. Einzahlungen und Abhebungen werden direkt von Ihrer Brieftasche in die des Betreibers und umgekehrt getätigt.

Sicherheit

Cyber-Betrug hat beim Online-Glücksspiel Anlass zur Sorge gegeben. Es wurden viele Anstrengungen unternommen, um das Vorhandensein von Kriminalität einzudämmen, aber keiner hat die mit dem nachweislich fairen System sichtbaren Ergebnisse erzielt. Die Blockkettentechnologie, auf der diese Casinos basieren, macht den Bedarf an Benutzerdaten und Bankinformationen überflüssig. Daher verhindert sie die Gefährdung durch Cyber-Angriffe.

Schlussfolgerung

Nachweislich fair ist eine Reihe von Standards, die vor einigen Jahren von den Bitcoin-Casinopionieren beschlossen wurden. Nachdem Bitcoin im Jahr 2012 populär wurde, begann der Begriff in der iGaming-Community in Umlauf zu kommen, und die Zukunft des Casino-Glücksspiels hat eine völlig neue Wendung genommen. Vorbei sind die Zeiten, in denen man mit falschen Promos und Werbeanzeigen hereingelegt werden konnte. Die Spieler haben jetzt eine größere Kontrolle über ihr Casino-Erlebnis. Ob Sie nun Innen- oder Außeneinsätze tätigen, Sie können das Ergebnis am Ende jeder Runde mit nachweislich fairem Roulette überprüfen.

FAQs über nachweislich faires Roulette

Kann ich im Bitsler-Casino Roulette spielen?

Das Bitsler Casino bietet verschiedene Roulette-Varianten an. Die Spieler können zwischen dem klassischen europäischen Tisch mit einer einfachen Null (0) oder dem amerikanischen Tisch mit der hinzugefügten doppelten Null (00) wählen. Es gibt auch eine ganze Reihe französischer Roulette-Tische zur Auswahl.

Ist faires Roulette besser als normales Roulette?

Provably faires Roulette ist dem regulären Roulette ähnlich. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die nachweislich faire Technologie in das erstere eingebettet ist. Sie ermöglicht es den Spielern, die Zufälligkeit des Ortes, an dem die Kugel in jeder Runde landet, zu überprüfen. Beim regulären Online-Roulette hingegen müssen Sie darauf vertrauen, dass das Casino ehrlich ist und dass die Kugel dort landet, wo sie landen sollte.

Wie hoch sind die Einsatzlimits bei provably fair Roulette?

Ein Vorteil der Bitcoin- und Altcoin-Casinos ist, dass die Wettlimits bei den Spielen sehr unterschiedlich sind. Dies gilt insbesondere für provably fair Roulette, da die Spieler so niedrig wie ein einzelner Satoshi und so hoch wie 1BTC oder mehr setzen können. Auch wenn die Einsatzlimits von Casino zu Casino unterschiedlich sind, werden High- und Low-Roller gleichermaßen sehr zufrieden sein.

Welches nachweislich faire Casinospiel ist das beste?

Alle nachweislich fairen Spiele bieten die gleichen Vorteile, einschließlich Transparenz, Privatsphäre, Sicherheit und schnelle Auszahlungen. Bei relativ komplexen Spielen wie Blackjack und Poker ist es komplizierter, die nachweislich faire Technologie zu implementieren als bei Slots und Roulette. Das beste Casinospiel basiert jedoch ausschließlich auf persönlichen Vorlieben.

Letztes Update am: 28. Januar, 2023

Crypto.CasinoMobsters

Provably Fair Roulette

Roulette is the classic casino pastime for both the old and new generation of casino players. It requires a bit of strategy, but Roulette is largely a game of chance because you are betting on where you think the spin ball will land. In a land-based or live casino, you can see how the game plays out by following the movement of the ball with your eyes. The online casino, however, is automated, and instead of a croupier, the roulette wheel is controlled by a computer program. How then can players be sure that the casino doesn’t manipulate outcomes? Provably Fair technology is the answer to that.

Provably Fair – The Latest Fairness Assurance Technology

Provably fair is a system developed on Blockchain technology to ensure transparency in casino games. It guarantees fair play, anti-cheating, and accountability on the part of casino operators. It ensures that the spin ball’s roll happens as it would in a live setting, randomly. These casinos use a special cryptographic method where no party can know the result of a game before it starts.

Scam casinos would cheat players out of their money by manipulating the outcome based on the bet placed. The mathematics of the cryptographic hash algorithm produces a chain of predetermined results that are randomly distributed. Not only the current but also future results are already set irrespective of whichever bet you place. This means that no form of tampering can go unnoticed.

How The Provably Fair Roulette Wheel Works

A computer model of the wheel is made as a list of tiles, in order of appearance. A pseudorandom number generator is used to decide where the roulette wheel will stop, and there are three factors at play;

  1. The server seed – The ‘Result’ and a random number called ‘Secret.’
  2. The server hash – It is displayed as Hash(Result + Secret) and is the fingerprint of the server seed.
  3. The client seed – The player’s personal input. For Roulette, it is a chance to include an extra spin to the wheel.

The casino randomly chooses a number for you, but you can also select the number from 0 to 36. The server seed is hidden within the server hash and is revealed at the end of the spin. A pair of server seed and client seed is used to generate a lucky number.

Check Results

Now, it is time to discover if the outcome was fair or not.

  • Open the provability icon on the game menu
  • Click on the last bet you made to access the server seed and client seed
  • Input the seeds in their respective fields.
  • Then, click ‘Submit’ to verify that the output is the same as the one generated before the spin.

You can further control that your bet was not tampered with through a renowned third-party tester like Quickhash.com

  • Open the website on your web browser
  • Copy the server hash from the casino site and paste it in the specified field
  • The algorithm is the most important factor because that is what deciphers the encryption. Select SHA-256 from the options available.
  • Finally, tap on ‘Generate’ and cross-check that the output is the same as the one determined by the casino.

Advantages Of Playing The Provably Fair Way

Transparent Gaming

Players previously had to trust the casino that they chose and believe that they are safe at the site. We could say that provably fair has eliminated the element of trust because players can view the public ledger of the casino in the Blockchain. These casinos also disclose the RNGs they use and how their algorithms work.

Zero Transaction Fees

When playing with cryptocurrencies, players do not pay any transaction fees. Crypto transactions are peer-to-peer, so there are no financial intermediaries like banks or credit unions. When you sign up with a provably fair casino, you link your wallet to the casino site. Deposits and withdrawals are made directly from your wallet to that of the operator and vice versa.

Security

Cyber fraud has been a cause for concern in online gambling. Many efforts have been made to curb the presence of crime, but none has achieved the results visible with the provably fair system. The blockchain technology on which these casinos are based eliminates the need for user data and banking information. Hence, it prevents exposure to cyber-attacks.

Conclusion

Provably fair is a set of standards decided a few years ago by the Bitcoin casino pioneers. After Bitcoin became popular in 2012, the term began circulating in the iGaming community, and the future of casino gaming has taken an entirely new turn. Gone are the days when you could get tricked with false promos and adverts. Players now have greater control over their casino experience. Whether you are making inside or outside bets, you can verify the result at the end of each spin with provably fair Roulette.

FAQs about provably fair Roulette

Can I play Roulette at Bitsler casino?

Bitsler casino offers several roulette variants. Players can choose between the classic European table with a single zero (0) or the American table with the added double zero (00). There are also quite a few French Roulette tables to pick from.

Is probably fair Roulette better than regular Roulette?

Probably fair Roulette is similar to regular Roulette. The only difference is that the provably fair technology is embedded in the former. It enables players to verify the randomness of where the ball lands on each round. Whereas with the regular online Roulette, you have to trust that the casino is honest and that the ball landed where it was supposed to.

What are the bet limits on probably fair Roulette?

A perk of Bitcoin and altcoin casinos is that games have high variance betting limits. This is especially true for probably fair Roulette because players can bet as low as a single satoshi and as high as 1BTC or more. Even though betting limits vary from casino to casino, high and low-rollers alike will be very satisfied.

Which Provably fair casino game is the best?

All provably fair games offer the same benefits, including transparency, privacy, security, and fast payouts. With relatively complex games like Blackjack and Poker, it is more complicated to implement the provably fair technology than in Slots and Roulette. However, the best casino game is solely based on personal preference.

Crypto.CasinoMobsters