Crypto Roulette: Online mit Bitcoin spielen

Falls Sie gerne Roulette spielen und Sie von normaler Währung zu Bitcoin wechseln möchten, dann sind Sie hier an der richtigen Stelle gelandet. Mit dieser Art von Währung können Sie ganz einfach von Tisch zu Tisch oder von einer Spielhölle zu einer anderen wechseln, ohne sich Gedanken über Währungsumrechnungsgebühren zu machen, egal ob auf dem Handy oder über den Desktop.

In der heutigen Anleitung erfahren Sie mehr über Roulette, die Varianten, die in Krypto-Casinos zu finden sind und wie Sie ganz einfach spielen können. Ebenso werden wir behandeln, warum es einfacher ist, Kryptowährungen zu verwenden, um Roulette auf dem Handy oder auch am PC zu spielen.

Arten von Roulette, die Sie in Krypto-Casinos finden können

Roulette gehört zu den beliebtesten Casinospielen. Es wurde zu Beginn des 18. Jahrhunderts geboren und hat sich seitdem immer weiter entwickelt. Heutzutage sind die beliebtesten Roulette-Ableger die amerikanische und europäische Variante, insbesondere in Online-Bitcoin-Casinos.

Der Hauptunterschied, den ein mobiler Spieler bemerkt, sind die Nullen auf dem Roulette-Rad. Die europäische Version hat eine einzige Null, während die amerikanische zwei hat, was dazu geführt hat, dass der Hausvorteil in der europäischen Version zugunsten der Spieler geändert wurde. Ein weiterer Hauptunterschied zwischen den beiden sind die Taschen (Slots) auf dem Rad. Das amerikanische Rad hat 38 Taschen, während das europäische 37 hat.

Abgesehen von den zwei wichtigsten Roulette-Ablegern bieten moderne Casinos, die Bitcoin unterstützen, den Spielern weitere coole Varianten mit mehr Funktionen. Beispiele dafür sind: Roulette ohne Null, progressives Roulette, Mini-Roulette und Multi-Kugel-Versionen.

Roulette in Krypto-Casinos spielen – Eine Schritt für Schritt Anleitung

Nun, da Sie die Roulette-Arten kennen, auf die Sie mit Bitcoin sowohl auf Mobilgeräten wie auch auf Desktop-Computern wetten können, finden Sie im Folgenden eine kurze Anleitung, wie Sie das Spiel wie ein Profi spielen können.

Schritt 1: Einzahlung – Nachdem Sie Ihr Konto in einem beliebigen Bitcoin-Casino erstellt haben, sollten Sie eine Einzahlung mit Bitcoin vornehmen, bevor Sie Echtgeld setzen. Der Prozess des Ladens von Bargeld in Ihre Bankroll ist ähnlich wie in normalen Casinos.

Schritt 2: Auswahl des Roulette-Spiels – Wählen Sie aus allen erwähnten Roulette-Spielen eines aus, solange es in der Lobby verfügbar ist. Stellen Sie sicher, dass Sie die Spielbedingungen gelesen haben, einschließlich der minimalen und maximalen Einsatzlimits.

Schritt 3: Platzieren von Wetten – Wenn alles in Ihrem neu erstellten Konto eingerichtet ist, können Sie jetzt Online-Roulette spielen. Der Roulette-Tisch und das Rad werden so angezeigt, dass Sie die beste Spielerfahrung haben. Eine Reihe von Bitcoin-Casinos bieten das amerikanische Roulette-Spiel mit den Nummern 1 bis 36 mit zusätzlichen Feldern für 0 und 00. Wetten können auf ungerade/gerade, rot/schwarz, einzelne Zahlen oder große Gruppen wie Spalten, Quadrate oder Reihen gemacht werden.

All diese Kombinationen geben Ihnen die Möglichkeit, beim Wetter Ihre eigenen Roulette-Wahrscheinlichkeiten zu bestimmen und die Chancen auf hohe Bitcoin-Gewinne zu erhöhen.

Gibt es einen Unterschied, wenn man Kryptowährung zum Wetten auf Roulette verwendet?

Nicht wirklich, das Bitcoin-Roulette, das in Bitcoin-Casinos angeboten wird, ist im Wesentlichen identisch mit anderen Roulettespielen im Internet. Der einzige Unterschied ist, dass Sie Ihre Ein- und Auszahlungen schneller und sicherer über Bitcoin-Transaktionen vornehmen können.

Warum es einfacher ist, mit Kryptowährungen Roulette im Internet zu spielen

Die Verwendung von Kryptowährungen zum Spielen von Roulette ist eine logische Wahl, wenn man die Gebotenen Vorteile bedenkt. Diese Vorteile sind zum Beispiel:

Anonym: Sie müssen keine Dokumente schicken oder Ihre Identität einer anderen Partei preisgeben, die an diesem Prozess beteiligt ist

Schnelle Transaktionen: während Banktransfers Tage brauchen, sind es hier nur Sekunden!

Billig: Transfers mit Kryptowährungen sind im Prinzip gratis.

Fazit

Mit all den oben genannten Informationen vertrauen wir darauf, dass Sie verstehen, was Sie brauchen um mühelos Online-Roulette mit Kryptowährungen zu spielen. Fühlen Sie sich frei, diese Rezension mit Ihren Mitspielern zu teilen, damit auch sie sowohl auf dem Handy als auch auf dem Desktop die Vorteile von Roulette mit Kryptowährungen verstehen können.

FAQ zu Crypto Roulette

Mit welchen Kryptowährungen kann man Roulette spielen?

Grundsätzlich mit allen Kryptos die das jeweilige Casino anbietet. Wenn man bestimmte Kryptos bevorzugt die nur selten angeboten werden, sollte man sich das Casino entsprechend danach aussuchen. Alle Krypto Casinos bieten Bitcoin als Währung an, das ist also nie ein Problem. Die meisten anderen bieten außerdem Bitcoin Cash und Ethereum. Zu sehen, dass auch Litecoin oder DogeCoin verwendet werden, ist nicht allzu ungewöhnlich. Mit diesen Kryptos wirst du keine Probleme haben das richtige Roulette Casino zu finden.

Gibt es für Krypto Roulette einen Bonus?

Roulette ist für einen Casino Bonus nur schlecht geeignet da man das Casino relativ leicht betrügen kann. Casinos schützen sich dann davor indem sie einfach verbieten den Bonus beim Roulette umzusetzen. Oder sie begrenzen es auf 10%. Das heißt, du kannst nur 10% der Umsatzbedingungen beim Roulette erfüllen. So läuft es im Grunde auch bei Crypto Casinos. Du kannst also nicht erwarten nur mit Krypto Roulette einen Bonus freizuspielen.

Was ist besser: Europäisches, Französisches oder Amerikanisches Roulette?

Diese Frage ist einfach zu beantworten: der Unterschied zwischen Europäischem und Französischem Roulette ist praktisch nicht vorhanden. Die meisten Krypto Casinos bieten heute europäisches Roulette und nichts anderes an. Es ist also egal an welchen der beiden Varianten du spielst. Einzig vom Amerikanischen Roulette solltest du die Finger lassen. Der Grund ist der, dass dort mit einer doppelten Null gespielt wird und der Hausvorteil viel größer ist. Du verlierst also unterm Strich dort deutlich mehr als bei den anderen Varianten.

Welche Strategie funktioniert beim Roulette?

Wenn du nach einer Roulette Strategie suchst findest du unzählige davon im Internet. Die meisten davon basieren auf unterschiedlichen Theorien wie man langfristig Geld beim Roulette gewinnt bzw. einen Vorteil gegenüber dem Casino hat. Leider ist es so dass keine dieser Strategien funktionieren kann, egal wie ausgefeilt die Theorie dahinter ist. Oft werden dir Programme angeboten die vergangene Ergebnisse analysieren und daran erkennen möchten welche Zahlen als nächstes erscheinen. All das kannst du vergessen und zwar aus dem Grund, dass ein normaler Roulette Tisch kein Gedächtnis hat. Es gibt also keine Möglichkeit von vergangenen Ergebnissen auf zukünftige zu schließen.

Gibt es einen No Deposit Bonus für Krypto Roulette?

Normale online Casinos vergeben oft einen sogenannten No Deposit Bonus um neue Spieler anzulocken. Dabei bekommst du einen kleinen Betrag als Bonus – ohne dass du eine Einzahlung tätigen musst. Allerdings musst du den Bonusbetrag auch noch umsetzen bevor er in echtes Geld umgewandelt werden könnte. Und hier liegt auch schon das Problem beim Roulette. Denn die Umsatzbedingungen zählen im Normalfall nicht für Roulette. Im Grunde spielst du also mit Spielgeld das du erst auszahlen kannst wenn du die Bedingungen an anderen Spielen wie Slots erfüllen kannst. Und das möchte man in der Regel nicht wenn man Roulette spielt.

Gibt es Crypto Casinos mit live Dealer Roulette?

Ja, es gibt mittlerweile viele Crypto Casinos die live Dealer Roulette anbieten. Die Frage ist halt nur welches. Denn hier gibt es von Software zu Software große Unterschiede. Führend und als beste Software bekannt sind z.B Netent und Evolution Gaming. Beide sind in dieser Hinsicht einfach qualitativ die besten und bieten z.B. so etwas wie Immersive Roulette an das eine Menge Action verspricht.

Letztes Update am: 8. Januar, 2023

Crypto.CasinoMobsters

Crypto Roulette: Playing Best Online Roulette Games with Bitcoin

If you’re into gambling on Roulette and you’d like to switch up your gaming from regular currency to Bitcoin mode, then you just landed on the right place. With this kind of currency, you can easily move from table to table or from a gambling den to another without worrying about currency conversion fees whether on mobile or via desktop.

In today’s guide you are going to learn more about Roulette, the kind of variants found in crypto casinos and how you can play it without any problems. Likewise, we’ll also cover why it’s easier to use Cryptocurrency while betting on roulette both on mobile and on PCs.

One of the very best ways to play roulette with a variety of cryptocurrencies is Bitstarz. We can’t recommend them highly enough. Click here to get started.

Types of Roulette you Can Find in Crypto Casinos

Roulette is amongst the most popular casino games. It was born at the start of the 18th century, and it has been evolving ever since. Nowadays, the most popular Roulette offshoots are the American and European kind, especially at online Bitcoin casinos.

The major difference any mobile player notices is the zeros on the wheel of the Roulette. The European version has a single zero while the American one has got two resulting in the changing of the house edge to the player’s favor in the European version. Another main difference between the two is the pockets (slots) within the wheel. The American wheel has 38 pockets on it while the European one has 37.

Apart from the two main Roulette offshoots, modern casinos supporting Bitcoin give players other cool variations that have more features. Examples include: the no zero roulette, progressive roulette, mini roulette and multi-ball versions.

Playing Roulette in Crypto Casinos – A step by step guide

Now that you know the types of roulette that you can bet on with Bitcoin both on mobile and desktop, below is a quick guide on how you can bet on the game like a pro.

Step 1: Depositing- After you create your account at any Bitcoin casino online, you should make a bitcoin deposit before placing real money wagers. The process of loading cash to your gaming bankroll is just similar to what you’ll find at regular casinos

Step 2: Selecting The Roulette Game-From all the roulette games that we have discussed, pick any of them as long as it’s available at the lobby. Ensure that you have read the terms of playing the game as well, including the minimum and maximum betting limits.

Step 3: Placing bets- With everything set in your newly created account, you can now begin playing online roulette. The roulette table and wheel are on display to give you the best betting experience. A number of Bitcoin casinos provide the American roulette game featuring numbers 1 to 36 with extra fields for 0 and 00. Bets can be made on odd/even, red/black, given numerical or large groups diversity such columns square or rows.

All these combinations give you the possibility of choosing your own roulette probabilities of betting and increasing the odds of winning high Bitcoin amounts.

Is there any Difference When Choosing Cryptocurrency While Betting on Roulette?

Not really, the Bitcoin Roulette that is offered by Bitcoin casinos is familiar to the online Roulette games. The one difference is, you’re able to process your deposit and withdrawal transactions faster and more secure through Bitcoin payments.

Why it’s easier using Cryptocurrency to bet on Roulette online

The use of Cryptocurrency betting on Roulette is an obvious choice considering the benefits it offers. These benefits include;

Anonymous: you don’t need to send any documents of yours or even expose your identity to another party that is involved in this process.

Fast Transfers: while bank transfers take days here its only seconds!

Cheap: transfers through cryptocurrencies are virtually free.

Conclusion

With all the above information, we trust that you understand what it will take you to effortlessly play online roulette with Cryptocurrency. Feel free to share this review with your fellow gamers so that they can also realize the benefits of playing roulette with Cryptocurrency both on mobile and desktop.

Crypto Roulette FAQs

What crypto currencies can you use to play roulette?

Basically with all cryptos that the respective casino offers. If you prefer certain cryptos that are only rarely offered, you should choose the casino accordingly. All crypto casinos offer Bitcoin as currency, so this is never a problem. Most others also offer Bitcoin Cash and Ethereum. Not too rarely Litecoin or DogeCoin is also used. With these cryptos you will have no problem finding the right roulette casino.

Is there a bonus for Crypto Roulette?

Roulette is not very suitable for a casino bonus because it is relatively easy to cheat the casino. Casinos then protect themselves by simply prohibiting the bonus in roulette to implement. Or they limit it to 10%. This means that you can only meet 10% of the turnover requirements for roulette. This is basically how it works at Crypto Casinos. So you can’t expect to clear a bonus only with Crypto Roulette.

Which is better: European, French or American Roulette?

This question is easy to answer: the difference between European and French Roulette is practically non-existent. Most crypto casinos today offer European Roulette and nothing else. So it doesn’t matter on which of the two variants you play. The only thing you should keep your hands off is American Roulette. The reason is that it is played with a double zero and the house advantage is much greater. So you will lose much more than with the other variants.

Which strategy works for Roulette?

If you are looking for a roulette strategy, you can find countless of them on the internet. Most of them are based on different theories on how to win money in roulette in the long run or how to gain an advantage over the casino. Unfortunately, it is the case that none of these strategies can work, no matter how sophisticated the theory behind it is. Often you are offered software that analyze past results and try to identify which numbers will appear next. You can forget all this because a normal roulette table has no memory. So there is no way to deduce from past results to future ones.

Is there a No Deposit Bonus for Crypto Roulette?

Normal online casinos often offer a so-called No Deposit Bonus to attract new players. You get a small amount as a bonus – without having to make a deposit. However, you must wager the bonus amount before it can be converted into real money. And this is the problem with Roulette. Because the wagering conditions do not normally count for roulette. Basically, you play with play money that you can only withdraw when you can fulfill the conditions with other games such as slots. And you usually don’t want that when you play roulette.

Are there Crypto Casinos with live dealer roulette?

Yes, there are now many Crypto Casinos that offer live Dealer Roulette. The question is just which one. Because there are big differences from software to software. Leading and known as the best software are for example Netent and Evolution Gaming. Both are in this respect simply qualitatively the best and offer something like Immersive Roulette that promises a lot of action.

Crypto.CasinoMobsters